Korschenbroich Schneemann-Riese bewacht die Feuerwehr

Korschenbroich · Die Korschenbroicher Feuerwehr hat kurzfristig Verstärkung bekommen: Seit Heiligabend werden die Kameraden um Löschzugführer Thomas Baum von einem 3,70 Meter großen Schneeriesen verstärkt.

 Er war mit seinen Kameraden üben sieben Stunden aktiv: Stefan Kamper.

Er war mit seinen Kameraden üben sieben Stunden aktiv: Stefan Kamper.

Foto: NGZ

Die Idee, den Neuschnee in der Nacht zu Heiligabend in Form zu rollen und daraus einen übergroßen Schneemann zu bauen, hatte Stefan Kamper (30). Er wurde bei der gut sieben Stunden andauernden Aktion von seinen Feuerwehrkameraden Dominik Fengler, Marius Wildförster, Daniel Heyers, Felix Kehnen, Patrick Steffens und Daniel Groth tatkräftig unterstützt.

"Die Aktion war lange geplant", so Kamper. Und so verrät er auch, dass jede Menge Wasser zur Hilfe genommen wurde. "Natürlich haben wir auch mit Leitern gearbeitet. Sonst hätten wir den Kopf bei dieser Höhe gar nicht formen können." Was Kamper am meisten freut: "Unser Schneemann wurde speziell an den Feiertagen zu einem begehrten Hintergrund für Familienfotos."

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort