Korschenbroich Briefträger auf glatter Straße gestürzt

Korschenbroich · Eis und Schnee machen nicht nur den Autofahrern, sondern auch den Postboten zu schaffen. "In Korschenbroich", so berichtet Post-Pressesprecher Achim Gahr, "ist am Montag ein Bote von seinem Fahrrad gestürzt und wurde dabei so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein Kollege berichtete mir auch, dass er so ein Chaos wegen Schnees in seinen 30 Dienstjahren in Korschenbroich noch nie erlebt hat", betont Gahr. Das ist auch der Grund für die verspäteten Lieferungen.

Die Postboten kommen einfach nicht so schnell durch die Schneemassen hindurch. "Das ist nicht nur bei den Fahrrädern so, sondern auch bei den Austrägern, die mit einem Wägelchen zu Fuß unterwegs sind", berichtet Achim Gahr.

Wann die verspäteten Sendungen bei den Kunden in Korschenbroich eintreffen, konnte Gahr gestern noch nicht mit Sicherheit sagen: "Wir tragen aus, soweit uns dies die Wetterzustände auf den Straßen und Wegen erlauben."

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort