Lokalsport Inder stürmt für den HTC

(-ben) Beim HTC SW Neuss wird demnächst auch Indisch gesprochen. Der Hockey-Bundesligist nahm für die neue Feldsaison (Beginn 8. September) nämlich den 23-jährigen Inder Tushar Chandker unter Vertrag, der für sein Heimatland immerhin schon 111 Länderspiele bestritten hat.

"Er ist genau der Spieler, den wir für die linke Angriffsseite gesucht haben", meinte am Montag HTC-Manager Horst Busse, der sich mit der Verpflichtung des Asiaten in guter Gesellschaft befindet. Denn nahezu jeder Bundesligist hat sich bei der traditionellen Hockeynation bedient, fast das komplette Auswahlteam Indiens spielt demnächst in Deutschland.

"Inder sind sehr gute Individualisten, haben aber in ihrer Heimat nicht den Wettbewerb wie wir in Deutschland. Deswegen drängen sie jetzt zu uns, das läuft alles über einen Spielervermittler", erklärt Busse den Hintergrund des Vertragsabschlusses. Allerdings hat der HTC-Manager nicht die "Katze" im Sack gekauft. Nationalspieler Sebastian Draguhn kennt Chandker und hat ihm ein gutes Zeugnis ausgestellt.

"Sebastian ist der Überzeugung, dass er sehr gut zu uns passt", sagt Busse. Bei den ersten beiden Saisonspielen auswärts gegen den Düsseldorfer HC (8. September) und die TG Frankenthal (9. September) ist der Inder aber noch nicht mit von der Partie, er wird sich dem Neusser Publikum erstmals bei den Heimspiele gegen den Club an der Alster (15. September) und den Berliner HC (16. September) präsentieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort