1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Lokalsport: Handball: TVK bastelt weiter am Talentschuppen

Lokalsport : Handball: TVK bastelt weiter am Talentschuppen

Handball-Drittligist TV Korschenbroich bastelt weiter an seinem Talentschuppen für die kommende Saison. Als siebten Zugang vermeldeten die Korschenbroicher gestern Fabian Bleckat. Der 19-Jährige kommt wie Tim Dicks und Malte Faßbender aus der A-Jugend des Neusser HV und bildet zusammen mit Philip Schneider den vierten Ex-Neusser im künftigen Kader des TVK. Der Linkshänder stammt allerdings aus Dormagen, wo er beim TSV Bayer auch bis zur B-Jugend spielte.

"Fabian ist unglaublich ehrgeizig", sagt TVK-Trainer Ronny Rogawska über seinen neuen Rechtsaußen, "wir müssen ihm ebenso wie den anderen jungen Spielern Zeit geben, damit sie den Übergang von der Jugend in den Seniorenbereich meistern." Fabian Bleckat ist sicher, dafür im TVK den richtigen Verein gefunden zu haben: "Ronny Rogawska ist ein erfahrener Trainer im Umgang mit jungen Spielern, von dem ich mir viel Input verspreche."

(-vk)