Lokalsport Bezirksliga: Erster Sieg für Uedesheim in dieser Spielzeit

Neuss · In der Fußball-Bezirksliga feierten alle Teams aus dem Kreis 5, bis auf Bedburdyck/Gierath, Siege. In der Gruppe 1 holte Uedesheim erstmals Zählbares. SV Uedesheim - TV Kalkum/Wittlaer 2:0 (0:0). Durch den Sieg sicherten sich die Hausherren die ersten drei Punkte der Saison. "Heute haben die Jungs den Bock endlich umgestoßen. Wir waren das gesamte Spiel hochüberlegen", freute sich SV-Trainer Ingmar Putz. Die Tore für Uedesheim fielen erst spät in der Partie. Malte Hauenstein traf in der 77. Minute und Lars Wyschanowski zwei Minuten vor dem Ende. "Insgesamt hatten wir wieder ungefähr acht sehr gute Chanchen, die wir alle nicht genutzt haben", kritisierte Putz. Besonders die Rückkehr von Lukasz Koziatek habe seinem Team aber Aufwind gegeben.

In der Fußball-Bezirksliga feierten alle Teams aus dem Kreis 5, bis auf Bedburdyck/Gierath, Siege. In der Gruppe 1 holte Uedesheim erstmals Zählbares. SV Uedesheim - TV Kalkum/Wittlaer 2:0 (0:0). Durch den Sieg sicherten sich die Hausherren die ersten drei Punkte der Saison. "Heute haben die Jungs den Bock endlich umgestoßen. Wir waren das gesamte Spiel hochüberlegen", freute sich SV-Trainer Ingmar Putz. Die Tore für Uedesheim fielen erst spät in der Partie. Malte Hauenstein traf in der 77. Minute und Lars Wyschanowski zwei Minuten vor dem Ende. "Insgesamt hatten wir wieder ungefähr acht sehr gute Chanchen, die wir alle nicht genutzt haben", kritisierte Putz. Besonders die Rückkehr von Lukasz Koziatek habe seinem Team aber Aufwind gegeben.

SG Kaarst - DJK/VfL Willich 3:1 (1:0). Die Hausherren feierten einen wichtigen Sieg und sicherten sich den zweiten Erfolg in Serie. In der 21. Minute brachte Dennis Brune Kaarst in Führung. "Danach ist meine Mannschaft allerdings ein wenig unkonzentriert geworden und Willich ist immer besser ins Spiel gekommen", analysierte SG-Trainer Yasar Kurt. Doch Kaarst überstand die Drangphase der Gäste und Alexander Cule erzielte in der 68. Minute das 2:0 für die Gastgeber. Mit seinem zweiten Treffer legte Brune zehn Minuten vor Schluss das 3:0 nach. "Am Ende hätte das Ergebnis vielleicht sogar noch deutlicher ausfallen können", befand Kurt. Luca Kröppel erzielte das 1:3 für Willich.

SC Waldniel - Holzheimer SG 2:3 (1:1). "Das Ergebnis hört sich enger an, als das Spiel im Endeffekt war", berichtete SG-Trainer Guido van Schewick. Durch Maurice Girke gingen die Gäste in der 13. Minute früh in Führung. "Dann haben wir allerdings nur vier Minuten später den blöden Ausgleich bekommen und in der Halbzeitpause bin ich auch etwas lauter geworden", so van Schewick. Die richtige Motivation, denn im zweiten Durchgang erhöhten Girke mit seinem zweiten Treffer (63.) und Mamoudou Salou (80.) auf 3:1. In der 89. Minute erzielte Daniel Hank noch den Anschlusstreffer für den SC. "Da mussten wir dann schon noch ein paar Minuten zittern", gab van Schewick zu.

DJK Gnadental - 1. FC Mönchengladbach II 3:0 (1:0). Die entscheidenden Tore erzielten die Hausherren erst kurz vor Ende der Begegnung. Mittelfeldspieler Alen Jakupova lief zur Höchstform auf und erzielte alle drei Treffer für Gnadental (32./85./90.). Trainer Jörg Ferber beeindruckte indes nicht nur der Auftritt seiner Mannschaft, sondern auch der des Gladbachers Wael Ami: Beim Stand von 0:0 wies der Syrer den Schiedsrichter darauf hin, dass er zu Unrecht auf Elfmeter für die Gäste entschieden hatte. "Eine ganz starke Aktion", so Ferber.

TSV Kaldenkirchen - SV Bedburdyck/Gierath 2:1 (1:1). Im dritten Spiel in Folge bleiben die Gäste sieglos. Der TSV ging in der 37. Minute durch Sören Goltz in Führung. Nur vier Minuten später erzielte Niklas Fischel für den SV den Ausgleich. Das entscheidende Tor für die Hausherren fiel in der Nachspielzeit der Partie durch Felix Heyer.

(luba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort