Roncallis Apollo Varieté Eine Show so cool wie ein heißer Sommer in Saint-Tropez

Neuss · Saint-Tropez und Düsseldorf - das passt. Sehen und gesehen werden, ohne geht's nicht. Brigitte Bardot stand in dem südfranzösischen Promi-Badeort vor der Kamera, Louis de Funès tobte in Polizei-Uniform über den Place

Roncallis Apollo Varieté erntet viel Applaus
20 Bilder

Neues Roncalli-Programm im Apollo erntet viel Applaus

20 Bilder

Blanqui und Mick Jagger gab dort seiner Bianca das Ja-Wort. Im Vergleich kommt die "Kö" fast schon bescheiden daher - fast natürlich nur... Kein Wunder, dass die Düsseldorfer die Premiere des neuen Programms in Roncallis Apollo Varieté begeistert feierten. Stehenden Applaus, das gibt's auch im Apollo nicht alle Tage, mit der Show "Saint-Tropez" aber riss das Varieté seine Gäste von den Stühlen. Auch wenn "Saint-Tropez" in diesem Fall nicht südlicher Sonne, sondern unter der Kniebrücke am Rhein liegt - an Savoir-vivre fehlt es nicht: Neben cooler Comedy treffen atemberaubende Männer auf ebensolche Frauen und sinnlich-starke Paare lassen Funken der Leidenschaft sprühen.

Saint-Tropez, das "Juwel der Côte d'Azur", steht für grandiose Unterhaltung mit viel Lässigkeit und noch mehr Eleganz. Im Apollo ist es bis zum 8. Juli das bezaubernde Ambiente für den kleinen, etwas dekadenteren Bruder des Circus, wie Gründer Bernhard Paul das Varieté gern nennt. Der passende Soundtrack zur Show kommt von Katja Friedenberg ("Voice of Germany", "Sing um dein Leben", "Tauschkonzert - Sing meinen Song"), während Moderator Jens Ohle ("Schmidt Mitternachtsshow" und "Quatsch Comedy Club") maximal unterhaltend durch den Abend führt. Beide bilden den Rahmen für eine ganze Riege großartiger Artisten. Mit dabei übrigens auch Lili Paul, jüngste Tochter des Roncalli- und Apollo-Chefs. Mit 17 Jahren steht sie bereits zum wiederholten Mal in Düsseldorf auf der Bühne, diesmal mit eindrucksvoller Kontorsionsakrobatik. Körperbeherrschung jenseits der normalen Vorstellungskraft ist nicht nur bei ihrem Auftritt das zentrale Element.

Yves und Ambra Nicholas zählen mit ihrer sinnlich-starken Tuchakrobatik zu den Legenden der Luftkunst. Das Duo Alexandra & Indra, verbindet Eleganz und unglaubliche Körpersprache mit modernem Tanz und Akrobatik. Ihre leidenschaftlich-expressive Performance erzählt die Geschichte einer Beziehung und visualisiert Liebe und Träume, Nähe und Trennung. Und noch ein Beispiel aus dem durchgängig hochkarätigen Programm: Maria Sarach. Wie ein lebendiges Gemälde von Mondrian präsentiert sie gekonnt eine fröhliche, freche Mischung aus Kontorsion und Handstand-Artistik. Alles zusammen verbreitet mondänes Flair vom Feinsten - Saint-Tropez und Düsseldorf, das passt einfach perfekt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort