Saint-Tropez

Als die Malerei Konkurrenz bekam

Von-der-Heydt-Museum WuppertalAls die Malerei Konkurrenz bekam

„Fotografie und Impressionismus" ist das spannende Thema einer Ausstellung im Wuppertaler Von-der-Heydt-Museum. Sie zeigt, wie die verschiedenen Medien ihre Vorteile ausspielen.

Aggressive Fische beißen Schwimmer in Südfrankreich

Über 40 Badegäste betroffenAggressive Fische beißen Schwimmer in Südfrankreich

Urlaub kann so schön sein - oder etwa doch nicht? In Frankreich wird Schwimmern die verdiente Abkühlung verdorben. Der Grund: Aggressive Fische. Warum jetzt Füße und Waden von Badegästen zu ihrem Revier gehören.

Provenzalischer Genuss unter azurblauem Himmel

FrankreichProvenzalischer Genuss unter azurblauem Himmel

Das einstige Fischerdorf Saint-Raphaël hat sich zum schicken Seebad gewandelt. Der Hafenort Saint liegt zwischen Cannes und Saint-Tropez an der Côte d‘Azur im französischen Département Var.

Der Mann der tausend Leben

Nachruf auf Bernard TapieDer Mann der tausend Leben

Der frühere Adidas-Besitzer Bernard Tapie starb am Sonntag im Alter von 78 Jahren. Der schillernde Geschäftsmann brachte es aus einfachen Verhältnissen bis zum Minister. Ein Rückblick auf ein außergewöhnliches Leben und einen Mann, der als die Verkörperung der kriminellen Schlitzohrigkeit gelten könnte.

Tausende Menschen wegen Waldbrands in Sicherheit gebracht

Campingplätze nahe Saint-Tropez evakuiertTausende Menschen wegen Waldbrands in Sicherheit gebracht

Tausende Anwohner und Touristen sind in Südfrankreich vor einem schweren Waldbrand in Sicherheit gebracht worden. Nahe dem Badeort Saint-Tropez wurden nach Behördenangaben vom Dienstag mehrere Campingplätze und Wohnhäuser evakuiert.

Wertvolle Kunst konnte in letzter Sekunde gerettet werden

Düsseldorfer Top-Werke blieben verschontWertvolle Kunst konnte in letzter Sekunde gerettet werden

Der Anruf kam am frühen Morgen, die Feuerwehr reagierte sofort. In der Carlstadt stand eine Galerie unter Wasser, und die Angst war groß, dass die Kunst für immer ruinierte sein könnte.

Spezialeinheit nimmt Mann in französischem Museum fest - Unbekannter hatte sich verschanzt

Drohungen auf Arabisch an der Wand entdecktSpezialeinheit nimmt Mann in französischem Museum fest - Unbekannter hatte sich verschanzt

Im südfranzösischen Urlaubsort Saint-Raphaël hat sich am Mittwoch ein Unbekannter in einem Museum verschanzt. Laut Polizei stand an der Außenwand des Gebäudes: "Das Museum wird eine Hölle werden." Der Mann wurde nun festgenommen.

1500 Kilometer-Spendentour für Jemen

Zugunsten von Action Medeor1500 Kilometer-Spendentour für Jemen

(RP) Gelungene Premiere: Lutz Botschen und Andreas Gebauer aus Krefeld sind zum ersten Mal bei einer Rallye gestartet. Und es ging gleich hoch hinaus: Sie nahmen an der „European Mountain Summit“ teil, die von München einmal quer durch die Alpen bis nach Saint-Tropez an der französischen Riviera führte.

Jessica Springsteen gewinnt Reitturnier in Saint-Tropez

Tochter vom „Boss“Jessica Springsteen gewinnt Reitturnier in Saint-Tropez

Diesmal übernahm die Tochter vom „Boss“ das Kommando. Beim Springen im Rahmen der Global Champions Tour in Saint-Tropez siegte Jessica Springsteen überlegen auf ihrer zwölfjährigen Stute Zecilie im Stechen der mit 300.000 Euro dotierten Prüfung.

Rallye-Fahrer sammeln für action medeor

SpendenaktionRallye-Fahrer sammeln für action medeor

Die Krefelder starten am Samstag in Richtung Frankreich. Spenden gehen ans Medikamentenhilfswerk.

An die Kö zum Gourmet-Festival

Gourmet-Festival in Düsseldorf 2019An die Kö zum Gourmet-Festival

Düsseldorf freut sich auf Genuss: Bereits zum neunten Mal findet von Freitag bis Sonntag rund um die Königsallee das Gourmet-Festival statt.

Nirgends verdienen Reiter sonst so viel Geld

Global Champions TourNirgends verdienen Reiter sonst so viel Geld

Nirgendwo gibt es im Reitsport so viel Geld wie bei der Global Champions Tour. Die Serie ist daher bei vielen Reitern beliebt. Es gibt aber auch prominente Kritiker.

Mario Adorf, bescheidener Charmeur

Mario AdorfMario Adorf, bescheidener Charmeur

Bei der Berlinale feierte eine Dokumentation über den 88-Jährigen Premiere.

Drei Deutsche unter den Opfern auf Mallorca

Schweres UnwetterDrei Deutsche unter den Opfern auf Mallorca

Bei dem schweren Unwetter im Osten von Mallorca sind drei Deutsche ums Leben gekommen. Dies bestätigte eine Sprecherin des Notdienstes der Balearen. Die Aufräumarbeiten und Hilfsaktionen gehen indes weiter.

Gourmet Festival startet bald auf der Königsallee

IntercontinentalGourmet Festival startet bald auf der Königsallee

Lecker Schlemmen und locker die Kö entlang flanieren: Beim Gourmet Festival auf der Königsallee ist das Programm. Auch das Hotel Intercontinental, eines der Nobelhotels an der Prachtmeile, ist dabei.

Varieté fast wie in Südfrankreich

Neue Show Im Apollo TheaterVarieté fast wie in Südfrankreich

Eine virtuose Sängerin, ein spontaner Moderator und viele großartige Artisten treten in der aktuellen Varieté-Show "Saint Tropez" auf.

Eine Show so cool wie ein heißer Sommer in Saint-Tropez

Roncallis Apollo VarietéEine Show so cool wie ein heißer Sommer in Saint-Tropez

Saint-Tropez und Düsseldorf - das passt. Sehen und gesehen werden, ohne geht's nicht. Brigitte Bardot stand in dem südfranzösischen Promi-Badeort vor der Kamera, Louis de Funès tobte in Polizei-Uniform über den Place

Jetset, Reiche und Schöne

Jetset, Reiche und Schöne

In der neuen Sommershow "Juwel der Côte d'Azur" nimmt das Apollo Varieté Theater die Zuschauer akrobatisch mit nach Saint-Tropez.

RP-Leser sehen rasante Vorpremiere

Apollo TheaterRP-Leser sehen rasante Vorpremiere

Saint-Tropez gilt als die Wiege des internationalen Jetsets. Es ist die Heimat von Brigitte Bardot und als der Ort der Reichen und Schönen bekannt. Im Apollo Theater bildet das mondäne Küstenstädtchen die Kulisse für die gleichnamige Darbietung.

Sommer, Sonne, Strand im Apollo

VarietéSommer, Sonne, Strand im Apollo

Das Stück "Saint-Tropez" entführt die Zuschauer im Apollo Theater in die glamouröse Welt der Côte d'Azur. Die glitzernden Artisten-Kostüme sind verziert mit kleinen Wasserbällen und Segelbooten. "Wir wollen einen Sommerurlaub in Düsseldorf bieten", sagt Regisseur Stefan Huber.

Mit dem Apollo nach Saint-Tropez

Mit dem Apollo nach Saint-Tropez

Die neue Sommershow nimmt die Zuschauer mit zum Hotspot der Reichen und Schönen.

Günstig und luxuriös übernachten

Günstig und luxuriös übernachten

Urlaub im Fünf-Sterne-Hotel ist in den meisten Städten ein teures Vergnügen. Doch in einigen Metropolen Europas kostet das Doppelzimmer pro Nacht - zumindest in der Wintersaison - weniger als 100 Euro, wie die Reisesuchmaschine Swoodoo ermittelt hat. Im polnischen Breslau (Wroclaw) etwa kostet eine Übernachtung im Fünf-Sterne-Haus im Schnitt 82 Euro pro Nacht. In der bulgarischen Hauptstadt Sofia sind es 94 Euro. Generell gibt es in Osteuropa viele Schnäppchen, etwa auch in Warschau (110 Euro) und Bukarest (113 Euro).

10.000 Menschen fliehen vor Waldbränden in Frankreich

400 Hektar verbrannt10.000 Menschen fliehen vor Waldbränden in Frankreich

Die großflächigen Waldbrände in Südfrankreich wüten weiter: In der Nacht zum Mittwoch mussten rund 10.000 Menschen ihre Häuser verlassen.

Riesige Waldbrände in Südfrankreich und auf Korsika

Hunderte Feuerwehrleute im EinsatzRiesige Waldbrände in Südfrankreich und auf Korsika

In Südfrankreich haben am Montag Hunderte Feuerwehrleute gegen großflächige Waldbrände gekämpft. Eines der größten Feuer wütete auf Korsika, wo nach Angaben der Einsatzkräfte rund 900 Hektar in Flammen standen.