1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid

Remscheid: Sven Wolf tritt wieder bei Landtagswahl an

Remscheid : Sven Wolf tritt wieder bei Landtagswahl an

Bei der Neuwahl des Landtags am 13. Mai wird Sven Wolf wieder für die Remscheider SPD antreten. Am Montagabend stimmte eine klare Mehrheit für eine erneute Kandidatur des bisherigen Landtagsabgeordneten.

"Ich freue mich über diesen klaren Auftrag und das mir entgegengebrachte Vertrauen", so Wolf, auf den 71 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung entfielen. "Für mich ist das ein Zeichen, dass meine Partei mit meiner Arbeit in den letzten 22 Monaten zufrieden war."

Der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Remscheid, Sven Wiertz: " Wir sind hochmotiviert. Mit Sven Wolf für Remscheid und Hannelore Kraft für NRW werden wir für die Fortführung sozialdemokratischer Regierungspolitik werben. Ich bin mir sicher, der 13. Mai wird ein Landesmuttertag sein."