Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Tischtennis Remscheider TV leidet unter Personalmangel

Remscheid · Tischtennis: Die "Zweite" unterliegt klar, die "Dritte" muss ihr Spiel absagen. Auch Kolping und TBH verlieren.

(miz/HS) Verbandsliga: Remscheider TV - Spfr. Leverkusen 5:9 - Nach den Eingangsdoppeln führten die Gastgeber noch mit 2:1 und lagen auch noch beim 4:5 zur Halbzeit aussichtsreich im Rennen. Danach setzten sich die Gäste direkt auf 8:4 ab. Die Remscheider holten nur noch einen Einzelpunkt durch Arnd Umminger zum zwischenzeitlichen 5:8. Damit wartet der Aufsteiger weiter auf den ersten Punktgewinn, denn das 8:8 gegen den TTC Bärbroich wurde aus der Wertung genommen, da sich das Team von Bärbroich inzwischen aufgelöst hat.

RTV-Punkte: Gül, Umminger, Hinkel, Rosbach/Umminger, Gül/Hinkel.

Landesliga: Remscheider TV II - Borussia Düsseldorf III 0:9 - Die Reserve des RTV musste verletzungs- und krankheitsbedingt auf vier Stammkräfte verzichten. Das konnten die Gastgeber nicht kompensieren, so dass die klare Niederlage nicht überraschend war.

Bezirksliga: SG Kolping Remscheid - DJK TB Ratingen 4:9 - Die Remscheider kassierten ihre erste Saisonniederlage gegen den Topfavoriten, der am Samstag aber schlagbar war. "Bei uns hat zwar Günther Koch gefehlt, Ratingen kam aber sogar ohne drei Spieler. Da war mehr drin", fand SG-Kapitän Armin Dittmann, dessen Team fünf Spiele im fünften Satz verlor.

SG-Punkte: Dittmann, Neumann, Lenhard, Winkler.

Bezirksklasse: TTC SW Velbert II - Remscheider TV II ausgefallen - Die Remscheider konnte aufgrund akuten Personalmangels nicht antreten und mussten die Begegnung absagen. Das Spiel wurde mit 9:0 für den Gastgeber gewertet.

Kreisliga A1: TB Hückeswagen - Wuppertaler SV 3:9 - Bis zum 3:3 verlief die Partie noch ausgeglichen. Dann verloren die Schlossstädter allerdings die folgenden sechs Spiele und damit die Partie.

TBH-Punkte: Albrecht/Kämmerich, Albrecht, Simon.

Kreisliga A1: Wermelskirchener TV - BTV Wuppertal 6:9 - In einer umkämpften Partie (fünf Spiele gingen in den fünften Satz) zog der WTV am Ende den Kürzeren.

WTV-Punkte: Rittershaus (2), Kolonko, Schwarz, Kirchner, Pantenburg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort