Handball "Hintern versohlt" - ATV unterliegt klar beim WMTV

Remscheid · (LF/lhep/NF) Handball-Bezirksliga: HC Wermelskirchen II - Lüttringhausener TV 23:18 (10:7) - Im zweiten Saisonspiel feierte die HCW-Reserve den ersten Sieg. Im Nachbarschaftsduell setzte sich die Mannschaft von Trainer Jens Wagner dank einer überragenden Abwehrleistung sicher und letztlich auch verdient durch. "Wir haben kämpferisch absolut überzeugt", freute sich der Coach. Ein Sonderlob gab es für Torhüter Damian Franetti, der mit etlichen Paraden ein Sieggarant für Wermelskirchen war. "Leider haben die Schiedsrichter nicht unbedingt für uns gepfiffen", verpackte LTV-Trainer Michael Richter seine Kritik und verwies auf das einseitige Zeitstrafen- und Siebenmeterverhältnis. Besonders bitter für den LTV ist zudem die Verletzung von Simon Kirchhof. Der wurfstarke Rückraumspieler musste mit Verdacht auf Fußbruch ins Krankenhaus.

(LF/lhep/NF) Handball-Bezirksliga: HC Wermelskirchen II - Lüttringhausener TV 23:18 (10:7) - Im zweiten Saisonspiel feierte die HCW-Reserve den ersten Sieg. Im Nachbarschaftsduell setzte sich die Mannschaft von Trainer Jens Wagner dank einer überragenden Abwehrleistung sicher und letztlich auch verdient durch. "Wir haben kämpferisch absolut überzeugt", freute sich der Coach. Ein Sonderlob gab es für Torhüter Damian Franetti, der mit etlichen Paraden ein Sieggarant für Wermelskirchen war. "Leider haben die Schiedsrichter nicht unbedingt für uns gepfiffen", verpackte LTV-Trainer Michael Richter seine Kritik und verwies auf das einseitige Zeitstrafen- und Siebenmeterverhältnis. Besonders bitter für den LTV ist zudem die Verletzung von Simon Kirchhof. Der wurfstarke Rückraumspieler musste mit Verdacht auf Fußbruch ins Krankenhaus.

HCW-Tore: Pfeiffer (6), Galla (6/3), Becher (4), Streit (3), Empersmann, Reisdorf (je 2). LTV-Tore: Kirchhoff (11), Platte, Blicke (je 2), Schirrmacher, Werdelhoff, Görke (je 1).

Wald-Merscheider TV - ATV Hückeswagen 33:15 (15:8) - "Die haben uns schon ordentlich den Hintern versohlt, allerdings nur in der zweiten Hälfte", erklärte ATV-Trainer Björn Mettler: "Die erste Halbzeit war in Ordnung, später wurden dann unsere Fehler konsequent mit Gegenstößen bestraft." Patrick Ferber bot im ATV-Tor eine starke Vorstellung, konnte allerdings auch nicht verhindern, dass die Schlossstädter, bei denen im Laufe des Spiels die Kräfte immer mehr nachließen, am Ende eine deftige Abfuhr kassierten. Mettler: "Am Ende war das bitter, aber wir müssen das Spiel abhaken und nach vorne schauen."

ATV-Tore: Kux (4/3), Küpper, Koch (je 3), Priedigkeit, Bosch (je 2), Jaschke (1).

HSG Radevormwald/Herbeck II - Bergischer HC IV 24:22 (11:9) - Die HSG-Reserve feiert einen tollen Saisonstart. Gegen den BHC gewannen die Bergstädter zwar knapp, waren aber nie gefährdet. "Es war ein klassischer Start-Ziel-Sieg", sagte HSG-Trainer Daniel Schnellhardt, der vor allem die Defensivarbeit seines Teams lobte: "Wir haben hinten toll gestanden und hatten mit Riccardo Fuchs einen guten Torwart zwischen den Pfosten." Im Angriff hat die HSG aber noch Steigerungspotenzial. Trotz eines dominanten Auftritts schafften die Rader es nicht, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. "Daran müssen wir noch arbeiten", meinte der Coach.

HSG-Tore: Huckenbeck, Dienstel (je 5), Molz (4), Krause, Gritsch, Wegner, Hengstwerth (je 2), Fentzahn, Hermann (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort