Rollhockey Bergisches Duell um den Landesmeister-Titel der U 9

Remscheid · Am vergangenen Wochenende waren zwei Nachwuchsteams der IGR Remscheid im Einsatz. In der Rollhockey-Landesmeisterschaft landete die U 15 einen 5:1-Sieg gegen den SC Moskitos Wuppertal und kam gegen den Valkenswaardse RC zu einem 3:3, das aber mit 10:0 für die IGR gewertet wurde, da die Niederländer ältere Spieler einsetzten. Dagegen kassierte die U 11 ein 1:5 gegen den RSC Cronenberg und spielte 6:6 gegen den TuS Düsseldorf-Nord.

Am kommenden Wochenende tritt die U 13-Jugend der IGR beim Vorrundenturnier um die NRW-Meisterschaft in Recklinghausen auf Calenberg und Herten. Die U 17 bekommt es parallel beim Turnier in Iserlohn mit dem RSC Darmstadt und RSC Cronenberg II zu tun.

Besonders interessant wird der letzte Spieltag der U 9-Landesmeisterschaft am Sonntag in Remscheid. Der Staffelleiter hat ein gutes Händchen bei der Spielplangestaltung bewiesen: Mit der vom Trainergespann Matthias Peters und Matthias Feldhoff betreuten IGR und dem RSC Cronenberg können nur noch zwei Mannschaften Landesmeister werden. Beide Teams führen mit je 21 Punkten die Tabelle an und werden in der Halle Hackenberg jeweils gegen SK Germania Herringen und RHC Recklinghausen antreten. Im letzten Spiel treffen beide Mannschaften um 13.30 Uhr direkt zum möglicherweise entscheidenden Spiel aufeinander. Die U 9 sucht übrigens weitere Mitspieler im Alter ab vier Jahre. Rollschuhe und Ausrüstung stellt die IGR leihweise zur Verfügung. Wer Interesse hat, kann IGR-Jugendwart Marc Ronge ansprechen oder eine Mail schicken (marc.ronge@igr-remscheid.de).

Zu den Sichtungslehrgängen der Nationalmannschaft im Vorfeld der Nominierung des Kaders für die U 17-Europameisterschaft wurden von Bundestrainer und IGR-Herrencoach Andreas Reinert die Remscheider Spieler Daniel Strieder und Marcell Pieper eingeladen. U15-Nationaltrainer Hans-Werner "Alfredo" Meier hat unterdessen IGR-Torwart Jonas Langenohl und Feldspieler Alexander Ober in den Kader berufen. Für die weibliche U 15-Nationalmannschaft wurden von Trainer Mike Neubauer mit Lea und Kira Steinmetz, Annika Zech und Saphira Giersch vier Remscheiderinnen berufen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort