Schwimmen Weiß wird Nachfolger von Kohlstedt

Stabwechsel bei der SG Remscheid. Für den nach zehn Jahren ausgeschiedenen Uli Kohlstedt übernimmt ab sofort Christian Weiß den Posten des Technischen Leiters. Gleichzeitig wurde Kohlstedt offiziell verabschiedet. Die SG-Vorsitzende Jutta Paul-Fey dankte ihm für die geleistete Arbeit.

"Als ausgewiesener Fachmann hast du dich immer mit ganzem Herzen für den Schwimmsport in Remscheid eingesetzt. Du hast dich durch Ideenreichtum und großes Organisationstalent ausgezeichnet und warst für alle stets ansprechbar — mitunter über das zumutbare Maß hinaus", lobte Paul-Fey. Kohlstedt entgegnete: "Ich habe zehn schöne, spannende und manchmal auch schwierige Jahre bei der SG erlebt. Da war es gut, immer auf das Team im Vorstand, die Trainer, den Förderverein und auf die Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen bauen zu können." Seinem Nachfolger wünschte er Erfolg und versprach: "Bis zum Saisonende stehe ich jederzeit als ,back up' zur Verfügung."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort