Turnen Beermann beste deutsche Turnerin

Turnen · Wie bereits in den vorigen Jahren entsandte der TV Winterhagen auch diesmal wieder eine große Delegation zum Internationalen Ostseepokal. Rund 400 Teilnehmer aus fünf Nationen traten in Sörup (südlich von Flensburg) im Einzel-, Synchron- und Mixed-Synchronturnen an.

Am ersten Tag wurden die Einzelwettkämpfe ausgetragen. Hier gab es leider eine fünfzigprozentige Abbruchserie im TVW-Team. Die Leistungen der übrigen Aktiven wiederum sorgten für unerwartet viele Finalplätze. Marius Höller (10) erreichte überraschend bei den Minis das Finale und wurde Neunter. Auch Leonie Weers (13) und Nina Suchanoff (16) turnten mit guten Vorkampfleistungen ins Finale und belegten in ihren Altersklassen die Plätze fünf und sechs. Für ein herausragendes Ergebnis sorgte Johanna Beermann (12), die hinter vier Turnerinnen aus den Niederlanden als beste deutsche Turnerin bei den Nachwuchs-Schülerinnen Fünfte wurde.

Auch im Synchronturnen war der TVW mehrfach im Finale vertreten. Bei den Schülerinnen landete Johanna Beermann mit ihrer Partnerin Anica Noltze vom TV Blecher auf einem sehr guten siebten Platz. In der Jugend machten sich Leonie Weers und Nina Suchanoff zunächst berechtigt Hoffnung auf einen Treppchenplatz. Durch eine Mattenberührung in der Kür platzten allerdings alle Träume. Angela Osenberg und Finja Beermann wurden Siebte bei der Jugend. Lena Lienenkämper, die mit Lisa Mainz vom Burtscheider TV startete, durfte sich über Rang fünf freuen.

Sehr gute Ergebnisse gab es auch im Mixed-Synchron. Die beste Platzierung erreichte René Lienenkämper, der mit Johanna Beermann den vierten Platz bei den Minis belegte. Angela Osenberg und Marius Höller landeten nach guten Synchronübungen auf dem sechsten Rang. In der offenen Altersklasse erturnten sich Lena Lienenkämper und Dirk Flecken vom Burtscheider TV ebenfalls Platz sechs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort