Rollhockey IGR-Nachwuchs landet bei der DM einen Achtungserfolg

Rollhockey · In ihrem ersten Jahr bei den Junioren landete die U 20 der IGR Remscheid bei der Deutschen Meisterschaft in Iserlohn einen Achtungserfolg. Nur knapp verpasste das Team von Trainer Wolfgang Niemeyer Edelmetall und belegte am Ende den vierten Platz. "Wir sind sehr zufrieden. Wir haben uns mit den anderen Mannschaften auf Augenhöhe befunden", erklärte der Sportliche Leiter der IGR, Marcus Franken.

Ins Turnier starteten die Remscheider mit einem 2:1-Erfolg gegen Gastgeber Iserlohn, unterlag dann dem späteren Deutschen Meister Germania Herringen mit 1:3 und schlugen den bergischen Rivalen aus Cronenberg mit 3:1. Am zweiten Wettkampftag gab es dann nicht nur eine 2:10-Klatsche gegen Bison Callenberg, die Remscheider musste im letzten Spiel gegen den favorisierten HSV Krefeld auf Max Richter verzichten, dessen Daumen nun ein Gips ziert.

"Wir hatten uns nicht viel ausgerechnet", meinte Franken, der dann überrascht war, dass die IGR – auch dank eines glänzend aufgelegten Moritz Kreidewolf im Tor – die Partie ausgeglichen gestaltete. Hätten die Remscheider zehn Sekunden vor dem Schlusspfiff noch getroffen, wäre ein 4:3-Sieg gelungen – und damit Bronze herausgesprungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort