Fahrzeugdiebe unterwegs Remscheider VW-Transporter in Velbert geklaut

Remscheid/Velbert · In Velbert ist der Kleintransporter einer Remscheider Maschinenbaufirma vom Straßenrand geklaut worden. Bisher hat die Polizei noch keine konkreten Hinweise.

 Die Polizei hat bislang noch keine konkreten Hinweise.

Die Polizei hat bislang noch keine konkreten Hinweise.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwischen Dienstagmorgen (7 Uhr) und Mittwochmorgen (7.15 Uhr) verschwand der verschlossene VW-Transporter (T5) mit dem Kennzeichen RS-XX 5007, der an der Walzenstraße in Höhe der Hausnummer 2 im Velberter Ortsteil Langenberg-Oberbonsfeld geparkt war, meldet die Polizei.

Den Wert des zehn Jahre alten Kastenwagens schätzt sie auf 12.000 Euro. Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Transporters vor. Fahrzeug und Kennzeichen sind zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert unter Telefon 02 051 / 946-6110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort