Einsatz in Remscheid Explosion in Wohnhaus – Vermisster taucht wieder auf

Remscheid · Beim Hantieren mit Gaskartuschen ist es am Wochenende in einer Wohnung in Remscheid zu einer Explosion gekommen. Dabei wurde ein Mann verletzt, ein zweiter – ebenfalls leicht verletzt – flüchtete. Am Sonntag tauchte er wieder auf.

 Das Mehrfamilienhaus in der Nordstraße 93 ist derzeit unbewohnbar.

Das Mehrfamilienhaus in der Nordstraße 93 ist derzeit unbewohnbar.

Foto: Jürgen Moll

Nach einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus an der Nordstraße ist ein vermisster Mann am Sonntag wieder aufgetaucht. Der 34-Jährige habe die Nacht leicht verletzt bei Familienangehörigen verbracht, teilte die Polizei am Sonntagabend mit und nahm die Öffentlichkeitsfahndung zurück.

Ein anderer Mann war durch die Verpuffung in der Nacht zu Samstag verletzt worden und ins Krankenhaus gekommen. Die beiden sollen der Polizei zufolge unsachgemäß mit Gaskartuschen hantiert und so die Explosion ausgelöst haben. Eine 41-jährige Frau, die auch in der Wohnung war, blieb unverletzt.

In der Nacht hatte ein lauter Knall das Haus und die Nachbarschaft erschüttert. Fensterscheiben gingen zu Bruch, Gegenstände wurden auf die Straße geschleudert, wie die Polizei mitteilte. Die Nachbarn konnten sich demnach selbstständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Das Gebäude sei derzeit aber unbewohnbar.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort