Corona-Krise in Remscheid Zahl der Toten mit Coronavirus steigt auf elf an

Remscheid · Drei weitere Remscheider, die auch an der Lungenkrankheit Covid-19 litten, sind gestorben. Das gab die Stadt am Donnerstag bekannt.

 Testsets für Abstriche in einem Testzentrum.

Testsets für Abstriche in einem Testzentrum.

Foto: dpa/Jens Büttner

Damit steigt die Zahl der im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorbenen Bürger auf insgesamt elf. Bei den drei Remscheidern handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 83 und 94 Jahren sowie einen 86-jährigen Mann. Alle drei hatten neben Covid-19 „multiple Grunderkrankungen“, teilt die Stadt mit.

Insgesamt stieg die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Remscheider leicht auf 205 an. 143 davon gelten als genesen. Die Zahl der Verdachtsfälle liegt bei 371. Für diese Personen hat die Stadt Quarantäne angeordnet.

Der Angabe der Krankenhäuser zufolge befinden sich dort 16 positiv gemeldete Personen in Behandlung, fünf davon liegen auf der Intensivstation.  Die Stadt weist darauf hin, dass es sich dabei auch um Menschen handeln kann, die nicht in Remscheid leben.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort