Remscheid: Flixbus fährt ab Remscheid zu vier neuen Zielen

Remscheid: Flixbus fährt ab Remscheid zu vier neuen Zielen

Seit Mittwoch fährt die Firma Flixbus mit ihren Bussen von Startpunkt am Bahnhof Lennep vier neue Ziele an. Ohne umzusteigen, können Remscheider nach Herne, Münster, Hannover und Magdeburg reisen. Alle vier Ziele werden täglich angefahren. Der Bus startet jeweils um 23 Uhr. Die Fahrt nach Hannover dauert knapp fünf Stunden und ist ab 13 Euro zu buchen. Herne und Münster sollen für einen Fahrpreis ab fünf Euro in 85 Minuten erreicht werden. Nach Magdeburg (Fahrzeit sechs Stunden, ab 22 Euro) gibt es täglich noch eine zweite Fahrt.

An zwei Tagen in der Woche (dienstags und donnerstags) startet der Bus um 13.45 Uhr, sonst um 10.20 Uhr. Seit November letzten Jahres betreibt das Unternehmen eine Fernbuslinie zwischen Euskirchen und Berlin, die einen Zwischenstopp in Lennep vorsieht. Im April kam noch eine Verbindung nach München dazu. Remscheid ist eine Bedarfshaltestelle. Der Bus fährt sie nur an, wenn vorher mindestens eine Fahrt online gebucht wurde.

(hr)