Ratingen Wallstraße in Ratingen - Engpass für Lastwagen

Ratingen · Immer wieder tappen ortsunkundige Brummi-Fahrer in die Falle. In einem aktuellen Ereignis, das die RP im Bild festhielt, war ein langer Transporter auf der Wallstraße unterwegs. An der Ecke Bechemer Straße kam er nicht um die Kurve, weil ein abgestellter Pkw verbotswidrig in die Fahrbahn ragte und so dem Fahrer die Möglichkeit nahm, Platz beim Rangieren zu bekommen.

Ratingen: Wallstraße in Ratingen - Engpass für Lastwagen
Foto: Norbert Kleeberg

Dem Mann am Steuer des Kolosses gelang es dennoch, mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung haarscharf die Kurve zu kriegen. Das Foto zeigt, wie eng die Sache war. Hinter dem Lkw standen schon mehrere Fahrzeuge, es bildete sich ein Stau. Das Ordnungsamt der Stadt kontrolliert an dieser Stelle regelmäßig das Parkverhalten, wohl wissend, dass an dieser Stelle besondere Unfallgefahr entsteht, wenn sich Fahrer nicht an die Halteverbotsschilder halten.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort