Lintorf Lintorfer Schülertheater hat viele Fans

Lintorf · Die Nachwuchs-Mimen des Kopernikus-Gymnasiums begeistern mit einer besonderen Zeitreise.

Welche Auswirkung hat ein simples Croissant auf die Französische Revolution? Warum hat eigentlich noch nie jemand etwas von Pharao Kobus Grosch III gehört? Was hat Robin Hood mit der Hexenverbrennung zu tun? Welche Verbindung gibt es zwischen der Erderwärmung und der Sprachentwicklung der Steinzeitmenschen? Mit seinem Stück "Der Anfang ist nah" hatte das Experimentier-Theater des Lintorfer Kopernikus-Gymnasiums seine Zuschauer auf eine rasante Reise durch die Zeit genommen und ihnen augenzwinkernd präsentiert, dass die geschriebene Geschichte vielleicht doch nicht so geschehen ist, wie man bisher angenommen hatte.

Zwei Abenteurer gingen mit dem mysteriösen Herrn Natas von der "Zeitreisen-mit-Stil GmbH" auf eine unterhaltsame Reise durch die verschiedenen Zeitepochen und erlebten viele Ereignisse der Geschichte hautnah mit, vom Urknall bis hin zur Präsidentschaft von Donald Trump. Auf äußerst unterhaltsame und amüsante Weise zeigten sie mit ihrem dritten selbstgeschriebenen Kollagentheaterstück ihren Ideenreichtum und ihr Können und wurden an beiden Vorstellungsabenden mit großem Applaus belohnt.

Für fast ein Drittel des Ensembles war dies der letzte Auftritt als Kopernikaner beim Experimentier-Theater, haben sie doch vor Kurzem das letzte Schuljahr am Lintorfer Gymnasium erfolgreich abgeschlossen. Aber der Nachwuchs steht hoffentlich schon in den Startlöchern, so dass die Truppe im nächsten Schul- und somit Theaterjahr die Zuschauer wieder mit ihren Vorstellungen begeistern kann.

(mvk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort