TuS Lintorf Übungsleiter der Hobbyfußballer organisiert Impfaktion

In der Rehabilitationseinrichtung „Maria in der Drucht“, wo die Abteilung des TuS Lintorf eine neue Trainingsstätte gefunden hat, ließen sich Sportler und Bewohner impfen.

 Andreas Heider (r.) führte in Maria in der Drucht die Impfung durch.

Andreas Heider (r.) führte in Maria in der Drucht die Impfung durch.

Foto: RP/TuS Lintorf

Die Hobbyfußballer des TuS 08 Lintorf, die sich den Namen „Bomberos“ gegeben haben, haben auf einer Sportanlage der Rehabilitationseinrichtung „Maria in der Drucht“ der Caritas Duisburg eine neue Trainingsstätte gefunden.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit hat der Träger der Einrichtung nunmehr kostenfrei einen Raum zur Verfügung gestellt, so dass dort jetzt eine Impfaktion, organisiert durch den Übungsleiter der TuS-Lintorf-Bomberos, Michael Wiesenhöfer, für alle nicht geimpften Fußballer und auch Bewohner der Caritas-Einrichtung stattfinden konnte.

„Uns war es wichtig, unseren Mannschaftskollegen ein unterschwelliges Impfangebot zu unterbreiten“, teilte Wiesenhöfer mit. Von diesem Angebot haben einige „Bomberos“ Gebrauch gemacht und damit ihren Anteil an der Eindämmung der Pandemie geleistet.

„Das Ziel muss eine 100-prozentige Impfung aller Trainingsteilnehmer sein“, fuhr Michael Wiesenhöfer fort. Dank des Einsatzes des Ratinger Arztes Dr. Andreas Heider wurde diese Aktion möglich.

Auch die notwendige, zweite Impfung wird ebenfalls von Heider durchgeführt. Der Dank aller gilt dem Organisator Michael Wiesenhöfer sowie Andreas Heider für diese tolle Aktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort