Die gute Tat Einrichtungshaus Molitors zeigt ein Herz für Kinder

Das Team von Molitors Haus für Einrichtungen aus Ratingen unterstützt mit seiner im Jahr 2020 ins Leben gerufenen Aktion „Molitors zeigt Herz“ regionale Initiativen, die Gutes tun.

 Ein Herz aussuchen und den Preis selbst bestimmen.

Ein Herz aussuchen und den Preis selbst bestimmen.

Foto: RP/Molitors

Mit einem Stand Up-Paddle Gutes tun? Klingt erst einmal ungewöhnlich, doch Ungewöhnliches schafft Aufmerksamkeit. Das dachte sich auch der Essener Jörn Schulz, als dieser im Jahr 2017, ausgestattet mit einem Stand Up Paddle-Board, einmal quer über die Ruhr paddelte – vom Sauerland bis zur Mündung in den Rhein – und dabei einen guten Zweck verfolgte. Die Aufmerksamkeit war ihm gewiss mitsamt glücklichen Kinder-Gesichtern, denn das Ziel dieser Aktion war es, Spendengelder zu sammeln, um kranke und notleidende Kinder in stationären Einrichtungen zu unterstützen.

Einige Zeit und viele Projekte später wurde aus der sportlichen Hilfsaktion etwas ganz Großes: Im Jahr 2019 erhielt Jörn Schulz‘ Initiative „Be Strong for Kids“ den Essener Solidaritätspreis und wurde kurze Zeit später zu einem gemeinnützigen Verein. Seither werden zahlreiche bewegungsfördernde Projekte realisiert und Einrichtungen unterstützt, die krebskranke, nierenkranke, geistig- und körperlich eingeschränkte Kinder und Jugendliche betreuen. 

Das Team von Molitors Haus für Einrichtungen aus Ratingen unterstützt mit seiner im Jahr 2020 ins Leben gerufenen Aktion „Molitors zeigt Herz“ regionale Initiativen, die Gutes tun. Um Spenden für die Kinder zu sammeln, hat Molitors Dekoherzen in verschiedenen Farben herstellen lassen. Kunden des Einrichtungshauses können die Herzen erwerben, den Kaufpreis dabei selbst bestimmen und so einen Beitrag für glückliche Kinderherzen in der Region leisten. Der gesamte Erlös der Verkaufsaktion wird in 2021/22 an die Initiative „Be Strong for Kids“ gespendet. Im vergangenen Jahr kamen bereits 1000 Euro für die Ratinger Tafel zusammen, die damit einen Teil der Kosten für den Umzug in die neuen Räumlichkeiten am Stadion finanzieren konnte. Molitors möchte für die Initiative „Be Strong for Kids“ auch in diesem Jahr eine große Spendensumme zusammenbekommen. Wer Molitors bei diesem Vorhaben unterstützen möchte, der kann sich ein Dekoherz im Showroom an der Hans-Böckler-Straße 8 in Ratingen aussuchen oder unter order@molitors.de bestellen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort