1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Golf: Jungen des GC Hösel NRW-Meister

Golf : Jungen des GC Hösel NRW-Meister

Die Jungen-Mannschaft des Golf Club Hösel ist NRW-Meister. Die Mannschaft gewann die Titelkämpfe mit 30 Schlägen Vorsprung vor dem Düsseldorfer GC; Dritter wurde der GC Paderborner Land. Nun steht als nächste Herausforderung die Deutsche Meisterschaft im Oktober im GC Brückhausen an.

Im Dortmunder Golfclub wurden die Titel des NRW-Meisters in den Altersklassen 14, AK 16 und AK 18 der Jungen ausgespielt. Am ersten Tag führte in der AK 16 das junge Höseler Team vor dem GC Hubbelrath und dem Düsseldorf GC mit Top-Runden von Tristan Breyer 73, Dominik Hüsken 73, Julian Hausweiler 78 , Leon Glaß 78, Peter Nowak 87 und Lennart Bays 87.

Bei heftigem Wind starteten die Höseler als Führende motiviert und gut vorbereitet von Trainer Christian Niesing in den zweiten Wettkampftag mit der Zielsetzung, am Ende des Tages NRW-Meister zu werden. Mit Runden von 72 (Julian Hausweiler), 75 (Tristan Breyer), 81 (Dominik Hüsken) , 82 (Leon Glaß) , 84 (Peter Nowak) und 88 (Tim Kuhland) kam die junge Höseler Mannschaft von den Dortmunder Grüns zurück ins Clubhaus.

Die Teams in den Altersklassen 14 und 18 belegten jeweils den vierten Platz und haben die zu Saisonbeginn gesetzten Ziele erreicht. Die Höseler Mädchen traten die Reise nach Ahaus an und belegten dort Rang sieben.

(peer)