Eishockey Wunschstürmer Licau wechselt zu den Aliens

Ratingen · Robert Zygmunt Licau ist der erste Neuzugang für die Offensive der Ratinger Ice Aliens in der Eishockey-Oberliga. Der 19-jährige Stürmer wechselt vom EHC Dortmund an den Sandbach. Der gebürtige Bochumer war nach der Saison 2011/2012 von der U 21 der ESC Moskitos Essen aus der Juniorenbundesliga zum EHC Dortmund gewechselt und absolvierte dort 31 Oberligaspiele, in denen er zwei Tore schoss und sechs vorbereitete.

Der 1,90 Meter große und 86 Kilogramm schwere Spieler war ein Wunschkandidat von Aliens-Trainer Janusz Wilczek, der ihn auch gleich nach der Vertragsunterzeichnung persönlich in Ratingen begrüßte. "Mit dieser Verpflichtung wollen die Ratinger Ice Aliens einem weiteren jungen Spieler die Chance bieten, dauerhaft in der Oberliga Fuß zu fassen", teilte der Verein mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort