Lokalsport A-Jugend verliert auch beim ART Düsseldorf

Ratingen · ART Düsseldorf – SG Ratingen 34:17 (17:8). (wm) In der A-Jugend-Bundesliga ist die SG Ratingen weiter ohne Punktgewinn. Denn auch beim bis dahin ebenfalls punktlosen Kellerkind ART 77/90 gab es nichts mitzunehmen für den Ratinger Nachwuchs. Die Rather gewannen das Match locker 34:17 (17:8).

ART Düsseldorf — SG Ratingen 34:17 (17:8). (wm) In der A-Jugend-Bundesliga ist die SG Ratingen weiter ohne Punktgewinn. Denn auch beim bis dahin ebenfalls punktlosen Kellerkind ART 77/90 gab es nichts mitzunehmen für den Ratinger Nachwuchs. Die Rather gewannen das Match locker 34:17 (17:8).

In den ersten zehn Minuten gelang den Ratingern vor 100 Zuschauern kein Treffer, und da konnte sich der ART schon etwas absetzen. Später wurde er überhaupt nicht mehr gefordert und warf einen Kantersieg heraus. "Aber auch das wirft uns nicht um", sagte Trainer Jens Engelen. "Wir wussten, dass ART die stärkere Mannschaft hat. Wobei die Niederlage freilich nicht unbedingt in dieser Größenordnung ausfallen musste." Die ersten Sechs der Tabelle sind direkt für die kommende Bundesliga-Spielzeit qualifiziert, wie die Ratinger in der vergangenen Saison, der Rest muss sich ganz neu qualifizieren.

SG: Büttner Mack — Brauner (5/2), van den Boom (2), Koenemann, Langheinrich (2), Stumpf (3), Büchel, Stepke, Fritzenwanker (3), Korowski, Röhrig (1), Merzenich (1), Stoffmacher.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort