Ratingen Reisebus eingeklemmt: acht Verletzte

Acht Verletzte gab es nach ersten Polizeischätzungen bei einem Unfall auf der A3. Ein Reisebus aus Polen wurde kurz vor der Anschlusstelle Ratingen-Ost zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt. Es entstand ein Sachschaden von 200.00 Euro.

 In Füssen hat ein 23-Jähriger seine Freundin getötet und zerstückelt.

In Füssen hat ein 23-Jähriger seine Freundin getötet und zerstückelt.

Foto: Julian Omonsky

Nach Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf ereignete sich der Unfall um 10.50 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Arnheim der A3, kurz vor der Anschlussstelle Ratingen-Ost. Ein 45-jähriger Tscheche musste seinen Sattelzug im Stop-and-Go-Verkehr an einer Baustelle abbremsen. Der hinter ihm fahrende Reisebus aus den Niederlanden konnte zwar noch rechtzeitig bremsen, einem nachfolgenden Lkw gelang das jedoch nicht mehr. Der Fahrer fuhr auf den Reisebus auf und schob ihn auf den Sattelzug.

Dabei wurden siebne Insassen des Busses leicht und die Beifahrerin schwer verletzt. Um 11.20 Uhr konnte die Sperrung der Richtungsfahrbahn Arnheim aufgehoben und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis auf vier Kilometer.

Der Reisebus und der niederländische Lkw mussten abgeschleppt werden. Die rund 50 Insassen des Reisebusses wurden mit einem Ersatzfahrzeug zu einer nahe gelegenen Raststätte gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort