Unfall bei Sanierungsarbeiten Balkon stürzt in die Tiefe - 27-Jähriger schwer verletzt

Oelde · Aus unbekannter Ursache ist bei Sanierungsarbeiten in Oelde ein Balkon abgebrochen. Ein Mann ist dabei schwer verletzt worden.

Ein Balkon ist bei Sanierungsarbeiten an einem Haus in Oelde im Münsterland abgebrochen und hat dabei einen Mann schwer verletzt. Der Balkon riss am Dienstagmittag aus bisher unbekannten Gründen ab, sagte eine Sprecherin der Polizei. Dabei sollen Teile des Balkons oder des Gerüsts den Mann verletzt haben.

Der 27-Jährige wurde anschließend mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht, er sei aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, auch der Arbeitsschutz wurde eingeschaltet. Zuvor hatte „Die Glocke“ über den Unfall berichtet.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort