Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Vornamen Vornamen: Tom hat Noah abgelöst

Ratingen · Bei den Mädchen hat „Mia“ mit insgesamt acht Nennungen den Spitzenplatz belegt und „Mila“ vom ersten Platz verdrängt.

(RP) Im Jahr 2018 hat das Standesamt 535 Geburten beurkundet (2017: 490) und nun die am häufigsten vergebenen Vornamen ermittelt: Bei den Mädchen hat „Mia“ mit insgesamt acht Nennungen den Spitzenplatz belegt und „Mila“ vom ersten Platz verdrängt. Bei den Jungen haben „Luis“ und „Tom“ mit jeweils sechs Nennungen den Vorjahressieger „Noah“ abgelöst.

Bei den Mädchennamen folgen 2018 auf die mit acht Nennungen führende Mia auf Platz zwei Lea, Marie, Mila und Mina (jeweils fünf Nennungen) und auf Platz drei Anna, Emilia, Emma, Hannah, Lina und Luisa (jeweils vier Nennungen). Zum Vergleich hierzu die Top 4 von 2017: 1. Mila, 2. Johanna, Mia, Paula, 3. Marie, 4. Emilia. Bei den Jungen folgen auf die mit sechs Nennungen neuen Erstplatzierten Luis und Tom auf Rang zwei Emil, Henri, Leo, Leon und Paul (fünf Nennungen) sowie auf Platz drei Adam, Elias, Finn, Jonas und Noah (je vier Nennungen). Auch hier zum Vergleich, 2017: 1. Noah, 2. Felix, 3. Elias, Louis und Luca sowie 4. Ben, Emil, Eymen, Finn, Jonah, Mats, Oskar, Paul und Theo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort