Feuerwehr rettet verletzten Bauarbeiter von einem Dach Unruhiger Tag für die Feuerwehr

Ratingen · Bis 14:00 Uhr wurden insgesamt 26 Rettungsdiensteinsätze gefahren. Die Feuerwehr Ratingen musste zu einem Arbeitsunfall, zwei Brandmeldeanlagen, einer Unterstützung des Rettungsdienstes und einem Tier in Not ausrücken.

 Das Eichhörnchen-Baby wurde gerettet.

Das Eichhörnchen-Baby wurde gerettet.

Foto: RP/Feuerwehr Ratingen

(JoPr) Viel Arbeit gab es gestern für die Feuerwehr Ratingen. Sie musste zu einem Arbeitsunfall, zwei Brandmeldeanlagen, einer Unterstützung des Rettungsdienstes und einem Tier in Not ausrücken. Zwei von den Einsätzen waren etwas ungewöhnlicher. Um 09:01 Uhr hatte ein Arbeiter auf einer Baustelle einen Stromschlag erlitten. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit einer Drehleiter vom Dach gerettet. Um 12:15 Uhr musste die Wehr ein etwa zehn Wochen altes Eichhörnchen bergen. Es war offenbar seiner Mutter verloren gegangen. Die Wehrleute wärmten den schreienden Eichkater und übergaben ihn der Eichhörnchenrettung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort