Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Förderkreis lädt ein Liederabend mit zwei aufstrebenden Opernsängern

Maria del Mar Humanes und Sebastià Peris singen in der Dorfkirche Isenbügel. Der Eintritt ist frei.

Liederabend mit zwei aufstrebenden Opernsängern
Foto: Blazy, Achim (abz)

(RP) Die Dorfkirche Isenbügel  lädt für Samstag, 14. März, ab 19 Uhr zu einem Opern– und Liederabend ein. Zu Gast sind Maria del Mar Humanes und Sebastià Peris.

An diesem Abend begrüßt der Förderkreis zwei „Rising Stars“ am Opernhimmel. Maria del Mar Humanes hat bereits viele Rollen an europäischen Opernstudios und Opernhäusern gesungen, zuletzt im Aalto Theater in Essen. Ihr Sopran ist so wie ihre Persönlichkeit, stolz und spanisch, klar und einschmeichelnd zugleich. Den Abend wird sie zusammen mit dem Bariton Sebastià Peris bestreiten, der zurzeit am Madrider Teatro Real engagiert ist, nachdem er in den Jahren 2016 bis 2018 im Opernstudio Deutsche Oper am Rhein gesungen hat. Am Flügel begleitet werden die beiden von dem Liedpianisten und Folkwang-Dozenten Maxim Shamo.

Für den Abend haben sich die drei etwas Besonderes vorgenommen. Das Programm besteht im ersten Teil aus dem Einakter „The Telephone or L’Amour à trois“ von Gian Carlo Menotti, der 1947 als Opera buffa am Heckscher Theater in New York uraufgeführt wurde. Der italo-amerikanische Komponist setzt sich darin mit dem Einfluss technischer Geräte auf unsere Kommunikation auseinander – ein Thema, das in der Zeit von WhatsApp, Twitter und Co. hochaktuell ist. Der zweite Teil widmet sich auch dem Thema „Liebesbeziehungen“. Die ausgewählten Lieder aus dem Italienischen Liederbuch erzählen Liebesgeschichten mit ungewissem Ausgang. Lieder aus dem Op. 57 von Johannes Brahms schließen sich an.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort