Total Lokal Mit Sommerkleid und Regenjacke

Ratingen · Die Kaltfront hat sich verspätet.

Der uns bekannte Dumeklemmer ist ein Hobbymeteorologe und legt stets Wert auf passende Kleidung. Ihm zufolge gibt es gar kein schlechtes Wetter, sondern höchstens unpassende Klamotten. Für die fröhliche Eisdielenrunde gilt er als eine Art Wetterfrosch: Trägt der Mann bei Sonnenschein Schirm, könnte es Regen geben. Gestern erschien er mit dicker Jacke bei eher sommerlichen Temperaturen zur Quasselrunde. Und schwitzte vor sich hin.  Die von ihm vorhergesagte Kaltfront hatte irgendwie Verspätung, jedenfalls war mittags noch nix zu sehen und zu spüren. Hätte er mal auf seine Frau gehört: Die zog mit Sommerkleidchen los und kam auch trocken wieder heim. JoPr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort