1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Ratingen-Tiefenbroich: Einbruch in Schmuck- und Modegeschäft

Ratingen-Tiefenbroich : Einbruch in Schmuck- und Modegeschäft

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind ein oder mehrere Täter zwischen 19.10 Uhr und 9.30 Uhr in die Geschäftsräume eines Ratinger Schmuck- und Modegeschäftes auf der Straße "Am Rosenkothen" in Tiefenbroich eingebrochen.

Der oder die bisher noch unbekannten Täter gingen bei dem Einbruch äußerst zielgerecht vor und blieben dabei scheinbar unbemerkt. So konnten sie nach dem Zerstören des Einganstürschlosses und dem Sabotieren der Alarmanlage ungestört die Glasvitrinen und die Kasse des Geschäfts leer räumen.

Mit einer bisher noch unbestimmten Menge Schmuck, wertvollen Sonnenbrillen sowie diversen Parfüms verließen der oder die Einbrecher das Geschäft scheinbar genauso unbemerkt.

Die Ratinger Polizei hat bisher noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter. Nun wurde die Spurensicherung eingeschaltet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Ratingen telefonisch unter 02102/9981-6210 jederzeit entgegen.

(ots)