Ratingen Bürger bemerkt Diebstahl seines Autos

Tiefenbroich · Der Anwohner in Tiefenbroich sah am Dienstagabend, wie sein Wagen einfach davonfuhr.

(RP) Am späten Dienstagabend hörte ein Ratinger Fahrzeughalter überraschender Weise den Motorklang seines eigenen Fahrzeugs, das er erst wenige Minuten zuvor an der Elisabethstraße im Ratinger Ortsteil Tiefenbroich in Höhe des Hauses Nummer 12 mit dem Keyless-Go-System verschlossen am Fahrbahnrand geparkt hatte. Als der Ratinger deshalb nach seinem Fahrzeug schauen wollte, sah er seinen eigenen Wagen, von nicht bekannter Person gesteuert, in Richtung Alter Kirchweg davonfahren.

Wie der bislang unbekannte Fahrzeugdieb den schwarzen Mercedes C43 AMG öffnen, starten und wegfahren konnte, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem schwarzen Mercedes der C-Klasse mit dem amtlichen Kennzeichen ME-JW 43. Der Zeitwert des nur ein Jahr alten AMG-Fahrzeugs, das eine Laufleistung von etwa 20.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte und in dem sich zur Tatzeit auch die Geldbörse des Geschädigten mit diversen Papieren und leider auch mit dem Fahrzeugschein des Mercedes befand, wird mit 55.000 Euro angegeben.

Sofort nach zeitnaher Meldung des Fahrzeugdiebstahls veranlasste intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem gestohlenen Mercedes verliefen ohne einen schnellen Erfolg.

Bisher liegen der Ratinger Polizei deshalb auch noch keine konkreten Hinweise auf den Fahrzeugdieb und den Verbleib des gestohlenen Mercedes vor. Weitere polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch ebenfalls nicht zu einem positiven Ergebnis.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen des schwarzen C43 AMG wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

 Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mercedes C43 AMG, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort