Radevormwald Das Sonderheft zur Kinderuni

Radevormwald · Spannende Experimente lernen Vier- bis Zehnjährige in der Evonik-Kinderuni. In diesem Jahr waren wieder Tausende Kinder aus 861 Kitas und Grundschulen aus dem Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post / Bergischen Morgenpost bei der Aktion am Start. Überraschende Experimente aus dem Alltag sowie kindgerechte Anleitungen und Grafiken machten die Jungen und Mädchen zu begeisterten Wissenschaftlern. Die Anleitungen für die Experimente fanden die Kinder in den vergangenen Wochen in einer RP-/BM-Artikelserie.

Alle, die eine Folge verpasst haben, oder den ein oder anderen Versuch wiederholen möchten, können nun das Sonderheft zur Serie bestellen. Dort sind sämtliche Experimente der aktuellen Evonik-Kinderuni übersichtlich dargestellt. Kruschel, das neugierige Zeitungsmonster, und der schlaue Professor Proto zeigen den Kindern Schritt für Schritt, was sie tun müssen. Das Heft ist ideal für den Unterricht, es ist das perfekte Geschenk für alle Mini-Forscher. Mit dem Sonderheft können schon die Jüngsten auf spielerische Weise lernen, die Welt zu verstehen. Das Sonderheft zur Evonik-Kinderuni-Serie kann im Klassensatz vorbestellt werden unter www.rp-online.de/evonik-kinderuni

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort