Verkehrsunfall in Neuss Autofahrer nimmt Bus Vorfahrt - Fahrgast stößt mit Kopf gegen Haltegriff

Neuss · Bei einem Verkehrsunfall auf der Hamtorstraße in Richtung Hamtorwall am Samstag, 24. September, gegen 10.20 Uhr ist in Neuss eine Person verletzt worden. Was ist vorgefallen.

Bei der Vollbremsung wurde ein Fahrgast verletzt. (Symbolbild)

Bei der Vollbremsung wurde ein Fahrgast verletzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Christoph Soeder

Der Bus der Linie 828 fuhr auf dem Kreuzungsbereich "Hamtorplatz", als ihm plötzlich ein von links kommendes Auto die Vorfahrt nahm. Die Busfahrerin führt eine Vollbremsung durch, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern, teilte die Polizei mit.

Durch die Vollbremsung stürzte ein Fahrgast vom Sitz und stieß mit dem Kopf gegen den Haltegriff, wobei er leicht verletzt wurde. Die verletzte Person wurde zur Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Wagen soll in Richtung Sebastianusstraße geflüchtet sein. Die Polizei sucht Zeugen und hofft auf weitere Hinweise zu diesem Vorfall.

Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort