Vandalismus und Diebstahl in Neuss Unbekannte schlagen zwei Autoscheiben ein - Polizei sucht Zeugen

Neuss · Bei zwei Fahrzeugen in Neuss sind Scheiben eingeschlagen worden. Die Polizei hat in diesen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 Zwei Autoscheiben an einem Tag - die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)

Zwei Autoscheiben an einem Tag - die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)

Foto: dpa/dpa, mku jhe

Vom ersten Fall erfuhr die Polizei bereits am Montagmorgen, 26. August, gegen 8.35 Uhr. Bei einem Auto ist in Neuss eine Fensterscheibe eingeschlagen worden. Das Fahrzeug befand sich auf einem Parkplatz am Neusser Südpark, wo es am Sonntag, 25. September, gegen 19 Uhr abgestellt wurde. Die hintere Fensterscheibe wurde vollständig zerstört, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen ist Bargeld aus einer Geldbörse, persönliche Dinge sowie der Fahrzeugschein des Fahrzeuges entwendet worden.

Ebenfalls am Montag, 26. August, ist zwischen 14 Uhr und 17:45 Uhr die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite eines Fahrzeugs eingeschlagen worden. Das Fahrzeug stand auf dem Wendersplatz. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und sucht weitere Zeugenhinweise.

Wer kann Hinweise geben? Diese nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort