Hauptversammlung im Reuterhof „Freunde der Heimat“ Grimlinghausen stellen sich neu auf

Grimlinghausen · Nach dem Tod des Vorsitzenden und Präsidenten der Aktivengruppe Karneval, Heijo Bilk, mussten einige Ämter neu besetzt werden.

Die Vereinigung „Freunde der Heimat“  Neuss-Grimlinghausen lud jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung in den Reuterhof. Einige Ämter waren neu zu besetzen, da der Vorsitzende und Präsident der Aktivengruppe Karneval, Heijo Bilk, im Januar verstorben war. Einvernehmlich wurden vorgeschlagen und gewählt: John Rausch als erster Vorsitzender (bislang zweiter Vorsitzender). Eva-Maria Olszewski als zweite Vorsitzende (Sprecherin des Arbeitskreises „Ortsgeschichte-Heimatkunde-Mundart“), Jens Schulte-Bromby als Schatzmeister, Volker Trippel als stellvertretender Schriftführer (auch Präsident der Aktivengruppe Karneval) und Dirk Markgraf als Archivar. Die sonstigen Ämter bleiben turnusgemäß noch ein Jahr besetzt.

John Rausch berichtete zunächst über den gelungenen Ehrenabend für Heijo Bilk. Zudem sprach er die Veranstaltungen und Vorhaben für das kommende Geschäftsjahr 2018/2019 an. Zusätzlich zum sonst gewohnten Rahmen wird es wieder einen „Roten Sessel“ geben und eine weitere Stadtteilkonferenz ist geplant.

Volker Trippel konnte mitteilen, dass am 16. und 23. Februar die Karnevals-Dorfabende stattfinden, alles sei gut vorbereitet und es wird auch eine Gruppe auftreten, die bislang zu den Dorfabenden noch nicht aufgetreten ist. Karten kann man bei Josef Trippel unter der Rufnummer 02131 37424 erwerben.

Dirk Markgraf  trug das Jahresprotokoll vor. Jens Schulte verlas den Kassenbericht. John Rausch bedankte sich bei Fritz Köneke, der jahrelang Archivar der Vereinigung gewesen ist und dieses Amt aus Altersgründen nun nicht mehr bekleiden möchte. Rausch teilte aber mit, dass Fritz Köneke auch zukünftig der Vereinigung die Treue hält, als Ziegenwart und als Mitgestalter bei Neubürgertaufen und dem Kinderkarneval.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort