Kreisverkehr-Bau in Neuss Kontrollen auf der Nierenhofstraße

Reuschenberg · Die Stadt reagiert auf Beschwerden von Anwohnern zur Verkehrssituation an der Nierenhofstraße und hat bereits Maßnahmen eingeleitet.

Wegen einer Baumaßnahme gibt es Umleitungen.

Wegen einer Baumaßnahme gibt es Umleitungen.

Foto: Andreas Woitschützke

Hintergrund ist der Bau eines Kreisverkehrs im Bereich Erprather Straße/Aurinstraße und dass im Zuge der Verkehrsumleitung auf der Nierenhofstraße ein absolutes Halteverbot eingerichtet wurde – das laut Anwohnern aber häufig nicht eingehalten werde und zu Problemen führe. „Es trifft zu, dass einzelne Fahrzeuge auf der Nierenhofstraße falsch geparkt wurden. Hierzu gingen einzelne Beschwerden ein. Die verstärkte Kontrolle durch Mitarbeitende des Amtes für Verkehrsangelegenheiten erfolgt bereits“, erklärt Jana Josten, Pressereferentin der Stadt Neuss. „Ebenso können die Stadtwerke Neuss Anzeigen einreichen, falls es zu Beeinträchtigungen des Busverkehrs kommt.“

Falschparker müssen auch damit rechnen, abgeschleppt zu werden. Gleichzeitig gibt es Beschwerden über zu hohe Geschwindigkeiten auf der Nierenhofstraße. Es werden dort kurzfristig zusätzliche Hinweise auf Tempo 30 angebracht und gegebenenfalls Geschwindigkeitsüberprüfungen durchgeführt.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort