Neuss Kilometerlange Ölspur in der Innenstadt

Neuss · Am Mittag waren Polizei und Feuerwehr in großen Teilen der Innenstadt im Einsatz. Grund war eine kilomerlange Ölspur, die sich über die Düsseldorfer Straße, Rheintorstraße, Batteriestraße, Hammer Landstraße, Langemarckstraße bis zur Auffahrt zur Südbrücke zieht.

Kilometerlange Ölspur in der Innenstadt
13 Bilder

Kilometerlange Ölspur in der Innenstadt

13 Bilder

Verursacher war ein Sattelauflieger, der kurz vor der Südbrücke gestoppt wurde. Aus dem Fahrzeug, das bei einer Ölmühle im Bereich der Düsseldorfer Straße Rapsöl geladen hatte, tropfte die Flüssigkeit auf die Fahrbahn. Dadurch entstand eine erhebliche Gefahr durch Glättebildung.

Einzelne Bereiche mussten bis zur Reinigung durch die Feuerwehr immer wieder gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort