Neuss Dritte Gesamtschule: Schulministerium genehmigt Ganztag

Neuss · Die frohe Kunde überbrachte Fritz Behrens, Neusser Landtagsabgeordneter der SPD, aus dem NRW-Schulministerium: "Das Ministerium hat den Ganztagsbetrieb für die dritte Gesamtschule in Neuss genehmigt."

Von der Bezirksregierung als Genehmigungsbehörde für die Errichtung musste das Ministerium einbezogen werden, weil mit dem beantragten Ganztagsbetrieb auch ein entsprechendes Mehr an Stellen verbunden ist. "Ein großer Erfolg", freute sich Reiner Breuer, SPD-Fraktionsvorsitzender.

"Damit ist eine wesentliche Hürde in dem Verfahren genommen. Ich rechne in der nächsten Woche mit der Erteilung der Genehmigung." Der Stadtrat hatte vor einer Woche ohne Gegenstimme die Errichtung einer dritten Gesamtschule mit Ganztagsbetrieb in der Nordstadt beschlossen. Sie soll am Standort Franken-/Leostraße im August starten. Am 2. Dezember, 19.30 Uhr, wird es einen Infoabend für Grundschul-Eltern geben.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort