Neuss AOK-Chefin Schröder auf dem blauen NGZ-Sofa

Neuss · Mit kreisweit 125 000 Versicherten und einem Marktanteil von rund 30 Prozent ist die AOK Branchenführer unter den Krankenkassen. Marion Schröder (48) aus Jüchen, seit 2003 Direktorin der Region Neuss, gibt beim Talk auf dem blauen NGZ-Sofa Antworten auf Fragen wie diese: Welche berechtigten Wünsche hat der Patient an Strukturen der Versorgung? Wie sieht die reale Welt der Kassenpatienten aus? "Ich freue mich auf das Gespräch", sagt die engagierte AOK-Managerin, "weil Gesundheitspolitik uns alle angeht und das Ziel aller Reformen sein muss, dass der Patient eine Besserung erfährt."

 Seit 2003 AOK-Regionaldirektorin in Neuss: Marion Schröder.

Seit 2003 AOK-Regionaldirektorin in Neuss: Marion Schröder.

Foto: lber

Die im Mai vergangenen Jahres gestartete Talkreihe "Auf dem blauen NGZ-Sofa" wird von der Brauerei Frankenheim unterstützt. Monatlich kommen Persönlichkeiten aus Politik und Verwaltung, Kirche und Kultur, Wirtschaft und Sport zu Wort. Der Talk mit Marion Schröder beginnt am Montag (11.) um 18.30 Uhr in der Lounge "Drusus 1" an der Drususallee. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort