Stadtsportverbands-Chef aus Neuss „Die Vereine haben alle ein ungutes Gefühl“

Neuss · Allein die Turngemeinde Neuss als größter Sportverein der Stadt hat in Zeiten von Corona rund 1000 Mitglieder verloren. Und die TG ist kein Einzelfall. Wie überlebt der Vereinssport die Pandemie? Das war eines der Hauptthemen beim Talk auf dem blauen NGZ-Sofa, diesmal mit dem Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Meinolf Sprink.

 Meinolf Sprink beantwortete auf dem blauen NGZ-Sofa die Fragen von Ludger Baten.   Foto: Woi

Meinolf Sprink beantwortete auf dem blauen NGZ-Sofa die Fragen von Ludger Baten. Foto: Woi

Foto: Andreas Woitschützke

Interessierte konnten das Interview am heimischen PC verfolgen. Sie erfuhren unter anderem, dass die Zeit nach Corona wohl eine sehr spannende wird. Meinolf Sprink sprach beim NGZ-Talk mit Ludger Baten in der Neusser Bürgergesellschaft von einer „großen Unbekannten“: „Die Frage ist, wie sich das Ehrenamt entwickelt in den Sportvereinen. Die Vorstände werden weitermachen. Aber was ist mit dem Betreuerstab? Wer wird noch da sein? Die Vereine haben alle ein ungutes Gefühl.“