1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Schwalmtal: Motorrad überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Schwalmtal : Motorrad überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf dem Amerner Weg in Amern erlitten. Sein Motorrad hatte sich beim Sturz in den Straßengraben überschlagen. Der Mann hatte erst seit Kurzem den Führerschein.

Der junge Mann befuhr gegen 16.10 Uhr mit einem weiteren Motorradfahrer den Amerner Weg aus Richtung Amern kommend mit Fahrtrichtung Dülken. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholten beide kurz hinter der Ortschaft Vogelsrath ein vor ihnen fahrendes Auto.

Beim Wiedereinscheren nach rechts verlor der hintere Motorradfahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen. Dort überschlug sich sein Fahrzeug in einem Graben.

Bei dem Sturz verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Der 23-jährige, der erst seit wenigen Wochen den Führerschein für das Motorrad hat, wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.