Breyell Marine-Offiziere gibt es seit 20 Jahren

Breyell · Die Marine-Offiziere der St.-Maria-Himmelfahrt Bruderschaft Breyell-Natt feiern runden Geburtstag. „Wir können dieses Jahr auf eine 20-jährige Zeit zurückblicken“, berichtet Maat (Unteroffizier) Rudi Kloesges.

 Einige der Marine-Offiziere mit ihren Urkunden.

Einige der Marine-Offiziere mit ihren Urkunden.

Foto: Bruderschaft

Dazu gab es eine Feier mit allen Zugmitgliedern und deren Frauen. Königspaar Marcus und Silvia besuchten den Abend, und es wurden Urkunden und ein Jubiläums-Pin übergeben. Kloesges erzählt : „Aus unseren Reihen sind mehrere Könige und Minister hervorgegangen und haben mit Würde dazu beigetragen, die Ziele unserer Bruderschaft, Glaube, Sitte, Heimat, zu leben.“ Zurzeit besteht der Zug aus 13 aktiven Marine-Offizieren nebst Frauen. „Die Zeit ist auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Bei dem einen knackt es hier, bei dem anderen da. Doch eins ist sicher: Wir bleiben unserer Bruderschaft und unserer Schutzpatronin Maria treu“, sagt Kloesges. Die Zugmitglieder freuen sich auf eine weitere gemeinsame Zeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort