Nettetaler Tafel Ehrenamtskarten für fleißige Helfer

Kaldenkirchen · Bürgermeister Christian Küsters überreicht Helfern der Nettetaler Tafel Ehrenamtskarten. Damit haben sie landesweit Zugang zu Vergünstigungen und besonderen Angeboten.

 Bürgermeister Christian Küsters (2.v.r.) überreichte mehrere Ehrenamtskarten bei seinem Besuch bei der Tafel in Kaldenkirchen.

Bürgermeister Christian Küsters (2.v.r.) überreichte mehrere Ehrenamtskarten bei seinem Besuch bei der Tafel in Kaldenkirchen.

Foto: Stadt Nettetal

Bei seinem Besuch der Nettetaler Tafel in Kaldenkirchen überreichte Bürgermeister Christian Küsters (Grüne) insgesamt sieben Ehrenamtskarten an fleißige Helfer der Tafel, die jede Woche zwischen acht und 15 Stunden für die gute Sache ehrenamtlich unterwegs sind. Die Tafel unterstützt in Nettetal aktuell rund 400 Haushalte regelmäßig. Hierfür sammelt das Team überschüssige Lebensmittel, die nach gesetzlichen Bestimmungen noch verwertbar sind. Die eingesammelten Spenden werden aufwendig sortiert, umgepackt und mit dem Fahrzeug der Tafel an verschiedenen Haltestellen in Nettetal an Bedürftige ausgegeben.

 Küsters dankte den Anwesenden für ihren langjährigen, intensiven Einsatz. Die Ehrenamtskarte NRW ist ein Zeichen der Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement. Inhaber der Ehrenamtskarte können NRW-weit besondere Angebote öffentlicher, gemeinnütziger und privater Einrichtungen vergünstigt nutzen. Fragen dazu beantwortet die Nettetaler Ehrenamtsbeauftragte Maria Posthumus:Telefon 02153 898-5034 oder E-Mail an ehrenamt@nettetal.de. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort