Vorfall in Nettetal-Kaldenkirchen Zwei Nachbarn überwältigen Einbrecher

Kaldenkirchen · Zwei Nachbarn am Weidenweg haben am Montag gegen 21.20 Uhr einen Einbrecher überwältigt. Er wollte sich zunächst verstecken.

 Die Polizei ermittelt weiter nach einem Einbruch in Kaldenkirchen.

Die Polizei ermittelt weiter nach einem Einbruch in Kaldenkirchen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nachbarn am Weidenweg haben am Montag gegen 21.20 Uhr einen Einbrecher überwältigt. Dies teilte die Polizei mit. Der Mann war in eine Garage eingebrochen, hatte ein Fahrrad auf die Straße gestellt. Durch den Bewegungsalarm, der auf dem Smartphone auflief, wurde der Bestohlene auf den Einbruch aufmerksam.

Als er nachschaute, waren Garten- und Garagentür offen. Der Einbrecher wollte sich hinter der Garage verstecken, doch der Hauseigentümer hielt ihn mit einem Nachbarn so lange fest, bis das Streifenteam kam. Bei dem Täter handelt es sich um einen einschlägig bekannten Nettetaler (34). Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest, später wurde er entlassen. Die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort