Volleyball Mit der RP zur MSC-Premiere im ENNI-Sportpark

Moers · Das Spiel in der Volleyball-Bundesliga am Sonntag (16 Uhr) gegen die Chemie Volleys Mitteldeutschland wird für den Moerser SC als Premierenpartie im nagelneuen ENNI-Sportpark in die Vereins-Annalen eingehen.

Nach dem zweijährigen "Exil" in Mülheim an der Ruhr kehren die Adler jetzt wieder in ihre Heimat am linken Niederrhein zurück. Nach den drei Niederlagen gegen den Deutschen Meister BR Volleys, gegen Delecta Bydgoszcz im Achtelfinal-Hinspiel des europäischen Challenge-Cups und beim TV Bühl wirken die Moerser angeschlagen. In der Tabelle der Bundesliga ist das Team von Trainer Chang Cheng Liu auf Rang sieben zurück gefallen. Die Mitteldeutschen liegen allerdings mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite in Schlagdistanz auf Rang sechs. Einen Sieg im ersten Spiel auf neuem Parkett vorausgesetzt, könnten die beiden Kontrahenten am Sonntag die Platzierungen tauschen. In Zusammenarbeit mit dem MSC verlost die RP auch für dieses Heimspiel 10 x 2 Freikarten. Die Preisfrage in dieser Woche: Welcher frühere MSC-Spieler wechselte nach der Saison 2010/11 aus der Grafenstadt zu den Chemie Volleys?

a) Artur Augustyn

b) Christoph Helbig

c) Jairo Hooi

Wenn Sie die richtige Antwort wissen, schicken Sie sie bitte mit dem Betreff "Moerser SC" per E-Mail an: aktionen.moers@rheinische-post.de Einsendeschluss ist Freitag, 14 Uhr, die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Karten werden am Spieltag an der Kasse hinterlegt.

(NJ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort