Volleyball MSC-Damen siegen knapp in Olpe

Moers · Moerser Drittliga-Volleyballerinnen verkürzen den Abstand auf Rang drei.

Die Volleyball-Damen des Moerser SC gewinnen am 13. Spieltag der Dritten Liga glücklich mit 3:1 (25:19, 25:22, 19:25, 28:26) beim VC SFG Olpe und liegen nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellendritten Fortuna Bonn auf Rang vier. "Es war ein schweres Spiel, aber insgesamt haben wir verdient gewonnen", bilanzierte Trainer Günter Krivec.

Im ersten Durchgang agierten die Moerserinnen vor rund 100 Zuschauern dominant, obwohl Krivec im Gegensatz zum Spiel in der Vorwoche umstellen musste. Natalie Wolters rückte zunächst für die angeschlagene Maaike Uijterschout ins Team, fügte sich aber mit ihren starken Aufschlägen prächtig ein. Schnell führte Moers mit 7:1 und spielte die Führung souverän aus. Der zweite Satz verlief wesentlich ausgeglichener. Olpe steigerte sich in der Verteidigung und im Zuspiel. Beim Stand von 22:22 reichten aber zwei gute Aufschläge von Celine Keijsers und ein Block von Nathalie Hoenhorst zur 2:0-Satzführung.

Im dritten Satz gerieten die Adlerinnen schnell in Rückstand. Wolters zeigte nun Konzentrationsschwächen, weshalb Uijterschout trotz Rückenbeschwerden eingewechselt wurde. Der Satz ging dennoch verloren.

Im vierten Satz schienen sich die Moerserinnen wieder gefangen zu haben, führten mit 6:1. Doch kassierten sie danach im umkämpften Satz den 17:17-Ausgleich – das Spiel stand auf der Kippe. "Es ging hin und her", kommentierte Krivec die nun folgenden Minuten. Am Ende war es jedoch wieder ein Aufschlag von Keijsers, der den Endstand zum 28:26 markierte. Trotz des Siegs war Krivec mit der Mannschaftsleistung nicht völlig zufrieden. Allen voran habe sich Keijsers im Angriff unter Wert verkauft.

Am kommenden Wochenende erwartet Moers den Tabellenletzten Hannover in der Halle Adolfinum. Dann sind zwei Punkte Pflicht.

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort