Reitsport Bronze für Gretha und Amelie in Warendorf

Reitsport · Beim Bundesnachwuchs-Championat der Vielseitigkeitsreiter(innen) für Ponys und Pferde landete das rheinische Pony-Team auf einem beachtlichen dritten Rang. Mit von der Partie waren auch Gretha Völke auf Remember und Amelie Colsmann auf Derby den Tip vom RV Seydlitz Kamp.

 Das Team Rheinland mit (von links): Anais Neumann, Amelie Colsmann, Marleen Emig, Gretha Völke, Frauke Rockhoff und (vorn) Landestrainerin Magret Neukäter.

Das Team Rheinland mit (von links): Anais Neumann, Amelie Colsmann, Marleen Emig, Gretha Völke, Frauke Rockhoff und (vorn) Landestrainerin Magret Neukäter.

Foto: privat

Die beiden Klosterstädterinnen belegten am Ende punktgleich den 25. Platz. Zur Mannschaft zählten außerdem Marleen Emig auf Very Important Paul, die auf Rang zwei ritt, Anais Neumann auf Schoensgreen Kaiserlicht belegte Rang fünf, und komplettiert wurde das Team von Frauke Rockhoff auf Dina. An den drei Turniertagen hatten die fünf jungen Damen zunächst einen 2000-m-Lauf zu absolvieren.

Tags darauf ging es zum Stilritt ins Gelände. Am Abschlusstag standen das Springen und die Dressur auf dem Progamm. Vor diesen beiden Prüfungen belegte das Team Rheinland gar die vordersten Position, konnte sie aber nicht bis zum Ende verteidigen. Dennoch strahlten die fünf jungen Amazonen nach der Veranstaltung um die Wette.

Jana startet für Deutschland

Ein Höhepunkt steht auch für die Seydlitzerin Jana Weyers mit ihrer Stute Lardina auf dem Programm: Mit der Deutschen Nationalmannschaft der Jungen Reiter nimmt sie ab morgen mit fünf weiteren deutschen Reiterinnen an einer hochkarätigen Vielseitigkeits-Veranstaltung im schwedischen Malmö teil. Ihr Trainer Karl-Heinz Nothofer wird mit nach Schweden fahren.

(ut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort