Volleyball Grozer und Kampa im Viertelfinale

Volleyball · Nach 40 Jahren zieht wieder eine Deutsche Volleyball-Nationalmannschaft ins Viertelfinale des olympischen Turniers ein. Mit maßgeblichem Anteil daran beteiligt: Die beiden Volleyballer Georg Grozer und Lukas Kampa (früher Moerser SC). Russland gab gestern mit einem klaren 3:0-Erfolg über Serbien wertvolle Schützenhilfe für die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen. Im Viertelfinale wartet Bulgarien auf Grozer, Kampa & Co. – eine Mannschaft, die in diesem Jahr bereits drei Mal gegen die Heynen-Truppe verloren hat.

Der Ärger um die Kritik von Grozer am nationalen Verband (die RP berichtete; siehe auch Bericht auf dieser Seite) hat sich derweil etwas gelegt. Doch Vater Georg Grozer senior legte noch einmal nach: ""Das letzte Land in Ost-Europa tut mehr für seine Spieler. Immer nur nehmen, nehmen, aber nix geben", sagte er. Sein Sohn und andere rackerten sich "den Arsch ab für den Verband – und sind nicht mal anständig versichert. Die riskieren ihre Karriere für Deutschland. Das sind keine Fußballer, die im Jahr Millionen verdienen." N. JANSEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort